skip to search skip to navigation skip to main content

Über Astellas

Astellas Pharma Inc. ist eines der 20 global führenden Pharmaunternehmen

Ihre Gesundheit ist unsere Motivation

Wir von Astellas haben uns dem höchsten Gut des Menschen verschrieben: der Gesundheit. Mit der Entwicklung und Bereitstellung von innovativen und zuverlässigen Arzneimitteln leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Lebensqualität von Menschen rund um den Globus. Dabei bauen wir auf die Zusammenarbeit und den Austausch mit Betroffenen, Ärzten, Wissenschaftlern und Organisationen und stimmen unsere Angebote und Forschungstätigkeiten mit diesen Partnern ab.

Für uns steht der Patient mit all seinen individuellen Bedürfnissen im Zentrum unseres Handelns. Dabei fokussieren wir uns insbesondere auf jene Erkrankungen, für die bisher keine ausreichenden Therapien zur Verfügung stehen. Unser Wissen und unsere Erfahrung entwickeln wir kontinuierlich weiter und sichern die Entwicklung branchenführender Therapien unter Einbezug der aussichtsreichsten Wirkstoffe. Was heute noch unmöglich scheint, kann morgen schon Realität sein!

Für den Erfolg von Astellas stehen weltweit über 16’000 Mitarbeitende im Einsatz. 40 davon sind in der Schweiz tätig. Wir bauen auf eine zuverlässige, vertrauensvolle und bereichernde Zusammenarbeit mit den lokalen Akteuren im Gesundheitswesen und befinden uns im steten Austausch mit Betroffenen, Ärzten und Patientenorganisationen. Wir sind uns der hohen Verantwortung, die unsere Aktivitäten im medizinischen Umfeld mit sich bringen bewusst und überprüfen regelmässig die Einhaltung unserer hohen ethischen Standards.

Die Unternehmenskultur bei Astellas ist geprägt von Transparenz, Fairness und Offenheit. Diese leben wir sowohl untereinander, als auch gegenüber unseren Partnern. Die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden werden gefördert und weiterentwickelt. Wo immer sinnvoll, setzen wir auch auf externe Partner, die unsere eigenen Kompetenzen optimal ergänzen. Gemeinsam können wir Grossartiges erreichen!

Datenschutzrichtlinien  |  Nutzungsbedingungen  |  Musterrichtlinie Cookies    Copyright © 2019 Astellas Pharma